Contour Reporter

Suchformular

Contour Reporter ist ein Informationswerkzeug für den Datenzugriff, interaktive Berichte und Datenanalyse. Manager und Experten können mit dem Programm schnell Ihre Business Intelligence-Berichte erhalten, um das Unternehmensmanagement zu verbessern: Verkaufsberichte, Kundenlisten, Aktien, Marketing, Budget, Rechnungswesen und weitere statistische Auswertungen.

Contour Reporter erstellt Berichte, dient als Analyse-Werkzeug und stellt einen Thick-Client für das Contour BI Portal dar. Es erstellt BI-Projekte und Berichte, die mit allen Contour BI kompatibel sind.

Autoren verwenden Contour Reporter für Berichte in visuellen Umgebungen und veröffentlichen diese für Anwender in einem lokalen Netzwerk oder im Internet. Analysten benutzen Contour Reporter als einen Thick-Client für erweiterte Datenanalysen. Anwender können mit Contour Reporter erstellte und mit Contour BI Portal  veröffentlichte Berichte im Internet in ihrem Browser aufrufen.

 

Testversion downloaden

Add to Shopping CartZum Warenkorb hinzufügen

Vorteile

Neue Berichtsqualität

Die integrierte In-Memory OLAP-Technologie im Contour Reporter lässt Anwender Daten aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, sofort zusammenfassen und neue Daten hinzufügen. Jederzeit können beliebige Filterkombination angewandt werden, wodurch tiefgründige visuelle Analysen erstellt, mit denen ein schnelleres, tieferes Verständnis von Informationen erreicht wird, mit denen bessere Entscheidungen getroffen werden.

BI+GIS in einem Produkt

Business Intelligence zusammen mit einem geografischen Informationssystem haben eine neue Art der Analyse hervorgebracht: Geoanalyse.

Selbstbedienung

Contour Reporter hat ein einfaches und übersichtliches User-Interface, angelehnt an Speadsheets. Wenn man mit Berichten arbeitet, können Anwender selbstständig und in Echtzeit dutzende Bericht-Variationen in nur wenigen Sekunden erhalten. Benutzer können Berichte in verschiedensten Formaten speichern und auch drucken: Microcube, MS Excel, MS Word, HTML – oder per E-Mail an die Kollegen. Autoren können ihre Berichte leicht in Contour BI Portal für Webanwender veröffentlichen.

Zugang zu den Berichten

Contour Reporter ermöglicht einen sehr bequemen und flexiblen Zugang zu den Berichten. Anwender können mit ihren lokalen BI Projekten arbeiten oder im Contour BI Portal auf dem Server gespeicherte Berichte aufrufen. Jeder Bericht kann auf einem Computer gespeichert oder überall als Contour Microcube veröffentlicht werden – eine Datei enthält stark komprimierte Daten und alle Metadaten.

Besonderheiten

Alle OLAP-Typen

Contour Reporter erstellt auf großen Mengen von Daten – Millionen von Aufzeichnungen – basierende Berichte und das sehr schnell. Um maximale Leistungsoptimierung zu gewährleisten, unterstützt Contour Reporter drei OLAP-Technologien:

 

• ROLAP – erstellt Berichte aus relationalen Datenbanken. Datenbanken abfragen und Berichte in Echtzeit erhalten

• MOLAP – sofortiges Öffnen vorgefertigter Berichte

• HOLAP – sofortiges Öffnen vorgefertigter Berichte mit der Möglichkeit, diese mit einer Database zu aktualisieren

 

Einfaches Erstellen von Berichten

Um Berichte in Contour Reporter zu erstellen, benötigen Sie keine Programmierkenntnisse, Sie benötigen kein tiefes technisches Verständnis. Implementierte intelligente Tools und Technologien im Programm helfen dabei, Berichte schnell zu erstellen – in nur wenigen Minuten.

Verschiedene Bericht-Typen

Mit Contour Reporter können Sie interaktive OLAP-Berichte, nicht-interaktive HTML-Berichte, Dashboards und Präsentationen erstellen – eine Reihe von Berichten.

Vielfältige Visualisierung

Berichte beinhalten interaktive Tabellen mit Bildern, bedingten Formatierungen, Semaphoren, einer großen Reichweite von Diagrammen, Grafiken und Maßstäben, vielschichtigen Karten.

Drill-Through

Verlinkte Berichte erlauben einen schnellen Aufbau des Arbeitsplatzes für stellvertretende oder führende Spezialisten, indem Sie verbundene Berichte zusammensammeln, die Informationen aus den verschiedenen Informationssystemen eines Unternehmens darstellen. Ein aus CRM-Daten erstellter Bericht kann umgehend in einen Bericht aus ERP Daten integriert werden und von dort einen Bericht erhalten, dessen Daten in einer Excel-Tabellenkalkulation eingegeben wurden.

Lokaler- und Server-Modus

Ein Nutzer kann an seinen Berichten ohne Internetanschluss lokal oder als ein Anwender von Contour BI Portal, wo er gespeicherte Projekte und Berichte auf einem Server verwendet und mit Kollegen zusammenarbeitet.

Multi-Plattform

Versionen für Windows, Mac OS und Linux sind verfügbar.

Contour Reporter

Search form

Contour Reporter is business intelligence tool for data access, interactive reporting, and data analysis. With it, managers and specialists quickly receive business intelligence reports to improve corporate management: sales reports, customer lists, stocks, marketing, budget, accounting, and other statistical reports.

Contour Reporter is a report designer, an analytical tool, and also a “thick” client for the Contour BI Portal. It creates BI Projects and reports used by all Contour BI products. 

Report authors use Contour Reporter to create reports in a visual environment and publish them for users in a local network or web. Analysts use Contour Reporter as a “thick” client for advanced data analysis. Users view reports created with Contour Reporter and published with Contour BI Portal in the web using only their browsers.

Download Evaluation copy

Add to Shopping Cart Add to Shopping Cart

Benefits

New quality of reporting

The in-memory OLAP technology integrated into Contour Reporter lets users view data from different angles, instantly summarize and drill down into data, and apply any combination of filters, performing a rich visual analysis and thus achieving a faster, deeper understanding of information with which to make better decisions.

BI+GIS in one product

Business Intelligence integrated with Geographic Information System has given birth to a new kind of analytics: geoanalytics.

Self-service

Contour Reporter has a simple and friendly spreadsheet-like user interface. When working with reports, users can independently and in real-time obtain dozens of report variations with sub-second response times. Users can print and save reports in various formats: Microcube, MS Excel, MS Word, HTML, and email them to colleagues. Authors can easily publish their reports in Contour BI Portal for web users.

Access to reports

Contour Reporter provides extremely convenient and flexible access to reports. Users can work with their local BI projects or connect to Contour BI Portal and open reports stored on the server. Each report can be stored on a computer or published anywhere in a form of Contour microcube – a file containing highly compressed data and all metadata.

Features

All types of OLAP

Contour Reporter creates reports based on large amounts of data - millions of records - and does it very quickly. In order to ensure maximum performance optimization, Contour Reporter supports three OLAP technologies:

  • ROLAP – building reports from relational databases. Query the database and receive reports in real-time
  • MOLAP – instant opening of pre-built reports
  • HOLAP – immediate opening of pre-built reports with the ability to update them from a relational database

Easy Report designing

Reports in Contour Reporter are created without programming, making a deep technical knowledge unnecessary. Smart tools and technologies implemented in the application help create reports quickly - in a matter of minutes.

Various report types

Contour Reporter lets you build interactive OLAP reports, non-interactive HTML-reports, dashboards, presentations – set of reports. 

Rich Visualization

Reports include interactive tables decorated with images, conditional formatting, semaphores, a wide range of charts, graphs and gauges, multi-layer maps.

Drill Through

Linked reports allow for the quick setup of a workplace for executives or leading specialists, gathering together connected reports that get information from the different informational systems within an organization. A report built from CRM data can immediately be integrated with a report containing data from ERP, and from there receive a report based on data entered in an Excel spreadsheet.

Local and server mode

A user can work with his reports either locally without access to Internet or as a client of Contour BI Portal using projects and reports stored on a server and collaborating with colleges.

Multi-platform

Versions for Windows, Mac OS and Linux are available.